Biathletin Magdalena Neuner macht Läufer fit

Düsseldorf · Die zweifache Olympiasiegerin Magdalena Neuner hat schon mehrfach Angestellte für den Laufsport motiviert. Nun kehrt die 31-Jährige für den Firmenlauf B2Run wieder in die Landeshauptstadt zurück. Die Sportlerin ist Botschafterin des Laufs, der am 28. Juni rund um die Arena ausgetragen wird. Wer sich bis 15. März für den Lauf anmeldet, kann einen Trainingstag mit der früheren Weltklasse Biathletin gewinnen. Neuner gibt dann Tipps zur Vorbereitung und steht für Autogramme und Fragen bereit.

Firmenlauf B2Run 2018 in Düsseldorf - Magdalena Neuner macht Läufer fit
Foto: Krebs Andreas

Die zweifache Olympiasiegerin Magdalena Neuner hat schon mehrfach Angestellte für den Laufsport motiviert. Nun kehrt die 31-Jährige für den Firmenlauf B2Run wieder in die Landeshauptstadt zurück. Die Sportlerin ist Botschafterin des Laufs, der am 28. Juni rund um die Arena ausgetragen wird. Wer sich bis 15. März für den Lauf anmeldet, kann einen Trainingstag mit der früheren Weltklasse Biathletin gewinnen. Neuner gibt dann Tipps zur Vorbereitung und steht für Autogramme und Fragen bereit.

Beim B2Run gingen im vergangenen Jahr 600 Unternehmen mit 12.500 Teilnehmern an den Start - damit ist der B2Run die größte Laufveranstaltung in der Landeshauptstadt nach dem Metro-Marathon. Bei der achten Ausgabe absolvierten die Läufer vergangenes Jahr eine Strecke mit der Länge von 6,2 Kilometern. Die Laufserie hat Ableger in 14 weiteren deutschen Städten.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort