Talk Bei Jauch FDP-Chef Lindner spürte Mietanstieg in Düsseldorf

Düsseldorf · Er lebt in Düsseldorf, als Mieter, und bekam den Preisanstieg beim Wohnen selbst zu spüren: Christian Lindner (35), Chef der Bundes-FDP und der Liberalen im Landtag, erzählte davon in der Talk-Show von Günther Jauch zu diesem Thema.

Er lebt in Düsseldorf, als Mieter, und bekam den Preisanstieg beim Wohnen selbst zu spüren: Christian Lindner (35), Chef der Bundes-FDP und der Liberalen im Landtag, erzählte davon in der Talk-Show von Günther Jauch zu diesem Thema.

Als er nach drei Jahren im Bundestag 2012 wieder einen Wohnsitz in Düsseldorf gesucht habe, "habe ich gesehen, wie stark sich die Quadratmeterpreise in den drei Jahren nach oben entwickelt haben", sagte Lindner.

Dies sei kein Wunder: "Düsseldorf ist eine prosperierende Metropole, da werden ordentliche Löhne gezahlt." Die Menschen drängten aus dem Umland in die Innenstadt, "finden es attraktiv wegen des kulturellen Angebots". Es gelte das Prinzip: "Hohe Nachfrage, geringes Angebot, also steigen die Mieten." Mit Berlin kenne er "zwei der engsten Wohnungsmärkte Deutschlands aus eigenem Erleiden."

(dr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort