Event in Düsseldorf Fashion's Night Out - zum fünften Mal eine Shopping-Nacht

Düsseldorf · Wenn in 19 Ländern zum nächtlichen Shopping eingeladen wird, dann ist auch Düsseldorf wieder mit von der Partie. Auf Initiative von Christiane Arp, Chefredakteurin des Modemagazins Vogue, werden am Freitag, 6. September, mehr als 100 Boutiquen, Designer-Stores und Parfümerien rund um die Kö und in der Carlstadt zur langen Einkaufsnacht Fashion's Night Out (FNO) die Besucher mit Aktionen, Weltpremieren und Limited Editions überraschen.

Wenn in 19 Ländern zum nächtlichen Shopping eingeladen wird, dann ist auch Düsseldorf wieder mit von der Partie. Auf Initiative von Christiane Arp, Chefredakteurin des Modemagazins Vogue, werden am Freitag, 6. September, mehr als 100 Boutiquen, Designer-Stores und Parfümerien rund um die Kö und in der Carlstadt zur langen Einkaufsnacht Fashion's Night Out (FNO) die Besucher mit Aktionen, Weltpremieren und Limited Editions überraschen.

Schirmherr ist Oberbürgermeister Dirk Elbers, Neben den Partnern aus den vergangenen Jahren wie etwa Apropos, Burberry, Eickhoff (dort stellt Wolfgang Joop sein neues Buch vor), Chanel, Hugo Boss, Schadow Arkaden und Jades werden diesmal auch Jimmy Choo, das Juweliergeschäft Wempe, das schwedische Label Filippa K sowie die Setareh Gallery und das Dorotheum dabei sein.

"Wir wollen die Lust auf und die Freude an Mode wecken. Zu diesem Termin laden wir alle Modefans dieser Welt ein, sich die Neuheiten der Herbst-Winter-Saison in einer besonderen Atmosphäre anzuschauen und auszuprobieren", so Arp. Es darf aber auch für einen guten Zweck gekauft werden. Die heimlichen Stars der FNO 2012, die "Shwe Shwe Poppis" — Stoffpuppen im Patchwork-Stil, die in Soweto im südafrikanischen Johannesburg, nach Zeichnungen von Waisenkindern aus Stoffresten genäht werden — präsentieren sich in Designer-Outfits.

Firmen wie Airfield, Bogner, Escada, Marc O'Polo, Odeeh, Porsche Design, Rena Lange, Schumacher, St. Emile und Strenesse spendeten Stoff, der nun in den Exemplaren der auf 400 Stück limitierten "Poppi"-Sonderkollektion verarbeitet wird. Der Verkaufserlös kommt dem Waisenhaus "Zola Crèche" in Soweto zugute. Der Erlös eines weites Charity-Projekt — des Verkaufs einer schicken, limitierten Einkaufstasche — geht dagegen an das Düsseldorfer Kinderhospiz "Regenbogenland".

(dh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort