1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Legenden-Film: Familienfeier der Fortunen

Legenden-Film : Familienfeier der Fortunen

Ob Bayern, ob Dortmund: Wie die anderen sind – völlig egal. Denn Anhänger eines Klubs zu sein, der den Erfolg abonniert hat, ist einfach.

Ob Bayern, ob Dortmund: Wie die anderen sind — völlig egal. Denn Anhänger eines Klubs zu sein, der den Erfolg abonniert hat, ist einfach.

Solche Äußerungen sind von Spielern und Fans im sehenswerten Fortuna-Film über die Legenden des Vereins immer wieder zu hören — und wurden bei der Premiere vielfach beklatscht. Gleich vier Säle mussten für die mehr als 1200 Gäste geöffnet werden, viele der Spieler wie Gerd Zimmermann (sehr trockener Humor) und der unbändige Kämpfer Günter Thiele kamen zum Schlussbeifall nach unten, auch Trainer Mike Büskens.

Für die aktuelle Mannschaft eine Motivation: Viele Ex-Spieler erklärten, wie gerne sie in einer solchen Arena gespielt hätten. Der Film ist noch eine Woche im Heerdter Cinestar zu sehen.

(ujr)