Initiative Ex-Venetia backt mit Schulkindern

Düsseldorf · Stolz zeigte Mahinur ihre selbst gebackene Karnevalsmaske aus Vollkornteig. Gemeinsam mit ihren Mitschülern aus der dritten Klasse der Paul Klee Grundschule hat Mahinur gestern die Backstube der Bäckerinnung besucht.

 Die 3b der Paul Klee Grundschule und Ursula Hofer.

Die 3b der Paul Klee Grundschule und Ursula Hofer.

Foto: BAUER

Stolz zeigte Mahinur ihre selbst gebackene Karnevalsmaske aus Vollkornteig. Gemeinsam mit ihren Mitschülern aus der dritten Klasse der Paul Klee Grundschule hat Mahinur gestern die Backstube der Bäckerinnung besucht.

Passend zur fünften Jahreszeit wurden Masken aus gesundem Teig gebacken. Im Rahmen der Initiative "SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit" werden die Kinder an gesunde Ernährung und Bewegung herangeführt. "Wir möchten den Kindern zeigen, wie man gesund lebt", erklärte Karsten Müssig vom Diabetes Zentrum Deutschland.

Ursula Hofer, die im letzten Jahr Venetia gewesen ist, unterstützt die Initiative als Patin. Die Bäckerstochter und Ärztin freute sich, mit den Schülern in der Backstube zu stehen. "Ich will den Kindern zeigen, dass Vollkornteig nicht nur lecker ist, sondern auch das Backen Spaß macht", sagte Hofer.

(sdt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort