Karneval Erinnerungen an die Zeit als Prinzenpaar

Düsseldorf · Ihren Prinzen Carsten, mit dem sie in der Session wochenlang viele Stunden auf den jecken Bühnen der Stadt verbracht hat, sieht Ex-Venetia Ursula nur noch gelegentlich. Jetzt steht ausschließlich ihr Herzensprinz Sebastian Hofer im Mittelpunkt ihres Lebens. Im Mai nächsten Jahres sollen die Hochzeitsglocken läuten. Das verriet die junge Ärztin jetzt bei einem kleinen Abschiedsempfang im Kasino der Prinzengarde Rot-Weiß an der Kö 100.

Ihren Prinzen Carsten, mit dem sie in der Session wochenlang viele Stunden auf den jecken Bühnen der Stadt verbracht hat, sieht Ex-Venetia Ursula nur noch gelegentlich. Jetzt steht ausschließlich ihr Herzensprinz Sebastian Hofer im Mittelpunkt ihres Lebens. Im Mai nächsten Jahres sollen die Hochzeitsglocken läuten. Das verriet die junge Ärztin jetzt bei einem kleinen Abschiedsempfang im Kasino der Prinzengarde Rot-Weiß an der Kö 100.

Die Garde bedankte sich bei den Ex-Tollitäten für einen tollen Karneval. Ursula, die aus der Tanzgarde der Katholischen Jugend kommt, will in der nächsten Session wieder tanzen. "Soweit es der Dienstplan im Krankenhaus zulässt." Worüber sich das Ex-Prinzenpaar besonders freute: Garde Präsident Michael Kux und Kommandant Peter Sökefeld überreichten ihnen als besonderes Geschenk die Nummernschilder jener "Dienstwagen" von Mercedes, mit denen sie durch die Session gefahren sind.

Dazu bekam Ursula einen großen Blumenstrauß. Auch das Prinzenpaar war nicht mit leeren Händen gekommen. Für die Gardisten gab es ein große Flasche Killepitsch und Eintrittskarten für Roncalli. Als Sökefeld Carsten fragte, ob er sich künftig eine "noch schönere Aufgabe" im Karneval vorstellen könne — er wollte damit für seine Aufnahme in das uniformierte Korps werben — lächelte der nur. Und dann zum allgemeinen Gelächter: "Du meinst CC-Präsident — könnte ich mir vorstellen.

"Zum ersten Mal macht die Garde am 30. August im Biergarten der Rheinterrasse eine Sommerveranstaltung und lädt die Kölner Kultband "De Räuber" ein, Stimmung zu machen.

(wber)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort