Promi-Tipp Entspannen in der Kämpe

Düsseldorf · Wenn Roman Frieling einen Ausgleich sucht, hat er es nicht besonders weit. "Mein Tipp zum Entspannen ist die Urdenbacher Kämpe", sagt der Tanzlehrer, der früherer bei der Show "Let's Dance" Juror war. Das Naturschutzgebiet im Düsseldorfer Süden sei zu Unrecht eher unbekannt. "Ein Tag in der Urdenbacher Kämpe ist für mich wie eine Woche Norderney - da tanke ich auf", sagt er. Die Urdenbacher Kämpe ist mit 316 Hektar Fläche das größte Naturschutzgebiet Düsseldorfs. Ein zentraler Teil bildet ein Altrheinarm. Vermutlich im Jahr 1374 durchbrach der Rhein den Bogen und fand an dieser Stelle seinen heutigen Verlauf.

Promi-Tipp: Entspannen in der Kämpe
Foto: Bretz Andreas

Wenn Roman Frieling einen Ausgleich sucht, hat er es nicht besonders weit. "Mein Tipp zum Entspannen ist die Urdenbacher Kämpe", sagt der Tanzlehrer, der früherer bei der Show "Let's Dance" Juror war. Das Naturschutzgebiet im Düsseldorfer Süden sei zu Unrecht eher unbekannt. "Ein Tag in der Urdenbacher Kämpe ist für mich wie eine Woche Norderney - da tanke ich auf", sagt er. Die Urdenbacher Kämpe ist mit 316 Hektar Fläche das größte Naturschutzgebiet Düsseldorfs. Ein zentraler Teil bildet ein Altrheinarm. Vermutlich im Jahr 1374 durchbrach der Rhein den Bogen und fand an dieser Stelle seinen heutigen Verlauf.

Ablenkung verschafft sich Roman Frieling auch beim Sport. In dem sozialen Netzwerk Instagram dokumentiert er seine Fitness-Erfolge. Unter den Aufnahmen finden sich auch immer wieder prominente Gesichter - zum Beispiel von der Show "Deutschland tanzt", wo er als Moderator seine Einschätzung zu den Auftritten gab. Seinen Durchbruch im TV feierte Frieling, als er Stefan Raab tänzerisch fit für eine seiner Shows machte.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort