Karneval Elly Eberhardt hört als Präsidentin auf

Düsseldorf · Elisabeth "Elly" Eberhardt gilt als Mutter aller verrückten und aktiven Karnevalswiever. Seit vielen Jahren steht sie an der Spitze ihrer "Närrischen Marktfrauen".

Elisabeth "Elly" Eberhardt gilt als Mutter aller verrückten und aktiven Karnevalswiever. Seit vielen Jahren steht sie an der Spitze ihrer "Närrischen Marktfrauen".

Nicht auf den Mund gefallen und schlagfertig verteilte die Ur-Düsseldorfer Blumenhändlerin aus Bilk bei ihren Sitzungen spezielle "Orden" in Form von Sellerieknollen gleich dutzendweise. Jetzt hat sie angekündigt, dass die Sitzung der Marktfrauen am 12. Februar im Henkel Saal ihre letzte als Präsidentin sein soll.

"Irgendwann muss man ja mal aufhören." Ihre jecken Freundinnen glauben allerdings nicht, dass das ihr letztes Wort ist. Man weiß ja: Im Karneval werden Rücktritte oft angekündigt und ziehen sich dann bis zum endgültigen Ausscheiden mehrere Jahre hin. Im vergangenen Jahr machte Elisabeth Eberhardt Furore, als sie einen echten Russen zum "Sellerieprinzen" der Marktfrauen machte. Auch Peter König war schon mal Knollen-Prinz.

(wber)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort