Hobby-Schneider: Elke Puls veranstaltet Nähcamp

Hobby-Schneider: Elke Puls veranstaltet Nähcamp

Vom 5. bis 7. Oktober veranstaltet Elke Puls ihr Nähcamp im Hilton-Hotel Düsseldorf. Um das Zusammenspiel von Körpergefühl und selbstgenähter Kleidung geht es bei Elle Puls, ihrem kleinen Unternehmen in Stahnsdorf bei Berlin, das sich wachsender Beliebtheit in der Nähszene erfreut.

Aus der Erkenntnis heraus, dass Kleider von der Stange ihr nicht passen, begann Elke Puls vor rund vier Jahren, ihre eigenen Nähschnittmuster zu designen und als herunterladbare PDFs im Internet anzubieten. In ihrem eigenen Blog www.ellepuls.com gibt sie passende Nähanleitungen und Informationen. Unter dem Motto "Näh deinen Stil" bringt sie zudem Menschen in zehn deutschlandweiten Nähcamp-Wochenenden zusammen.

"Nähen entspannt mich", sagt sie. Und: "Ich möchte Frauen dazu ermutigen, sich bewusst mit ihrer Garderobe auseinanderzusetzen. Kleidung sollte zu einem passen und gern getragen werden." Ihre Nähcamps finden noch in Hamburg, Berlin, Bremen, Stuttgart, Dortmund, München, Kassel, Düsseldorf, Leipzig und Frankfurt statt. Weitere Informationen unter www.ellepuls.com/naehcamp-tour.

(bpa)
Mehr von RP ONLINE