Karneval Elf Prinzenpaare treffen sich auf ein Bier

Düsseldorf · Elf Prinzenpaare auf gefühlten fünf Quadratmetern Platz - bei wohl kaum einem Ereignis im Düsseldorfer Karneval treten so viele Tollitäten auf einmal auf und so eng, wie es auch gestern wieder beim Prinzenempfang in der Hausbrauerei "Zum Schlüssel" wurde, ist es auch selten in den Festsälen der Stadt.

 Prinz Christian in der Menschenmenge in der Brauerei "Zum Schlüssel", wo er und seine Venetia Claudia

Prinz Christian in der Menschenmenge in der Brauerei "Zum Schlüssel", wo er und seine Venetia Claudia

Foto: Endermann

Zum insgesamt 47. Mal hatte die Altstadt-Brauerei zu dem Treffen eingeladen, mit dabei Prinzenpaare aus der ganzen Region wie Moers, Neuss, und Mönchengladbach. Aber auch Düsseldorfs Karnevalsprominenz war zahlreich vertreten, etwa mit den Tonnenbauern Thomas und Britta Damm sowie mit Prinz Christian II. und seiner Venetia Claudia.

Für die Überraschung des Abends sorgte aber ein Ex-Prinz: Carsten Franke, der den Empfang zum erstmals moderierte, nutzte dies, um sein altes Ornat der Brauerei zum Dank für ihre Unterstützung in seiner Session zu schenken.

(lai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort