1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Gastro-Aktion: Elf Köche beim Weinblütenfest dabei

Gastro-Aktion : Elf Köche beim Weinblütenfest dabei

Die Kostproben - Sashimi vom Thunfisch mit Avocado und der Steinbutt mit pochierter Sylter Royal Auster - waren schon mal sehr vielversprechend.

Aber Götz Rothacker, Küchendirektor der Sansibar by Breuninger, hat noch einiges mehr an Köstlichkeiten auf der Speisekarte, wenn er seine Premiere beim 16. Weinblütenfest (15. Juni) auf dem Kaiserswerther Markt gibt. Rothacker ist unter den elf Teilnehmern einer der Neulinge, die von 12 bis 20 Uhr in den weißen Zelten mit kulinarischen Kreationen aufwarten. Mit von der Partie und unter einem Zeltdach sind erstmals die neugekürten Sterneköche Marcel Wissmann aus dem Agata's und Marcel Schiefer vom Restaurant Schorn.

Gegenüber serviert der mehrfach ausgezeichnete Patissier Andy Vorbusch aus dem "Sööt" die Kunst der süßen Verführungen. Auch das "Liebevoll" aus der Auermühle präsentiert sich zum ersten Mal. Schirmherr Jean-Claude Bourgueil steht natürlich auch wieder an seinem Herd in der Küche des Schiffchens und lädt zum Sauerbraten ein.

(dh)