Auszeichnung "Elf Freunde" luden in die Rheinterrasse

Düsseldorf · Für die Fans der Fortuna steht schon lange fest, dass der große Fußball in Düsseldorf zu Hause sein muss. Gestern war er zumindest mal wieder zu Gast. Das Magazin "11 Freunde" hatte zur "Meisterfeier" in die Rheinterrasse geladen. Im Rheingoldsaal wurden die Akteure des Jahres ausgezeichnet. Jupp Heynckes erhielt als Trainer des Jahres ebenso "Die Elf" wie Michael Zorc (Borussia Dortmund/Manager des Jahres) und Peter Neururer (VfL Bochum/Typ des Jahres).

 Der ehemalige Trainer des FC Bayern München, Jupp Heynckes, wurde gestern Abend von dem Fußball-Magazin "Elf Freunde" als Trainer des Jahres ausgezeichnet.

Der ehemalige Trainer des FC Bayern München, Jupp Heynckes, wurde gestern Abend von dem Fußball-Magazin "Elf Freunde" als Trainer des Jahres ausgezeichnet.

Foto: Andreas Endermann

Für die Fans der Fortuna steht schon lange fest, dass der große Fußball in Düsseldorf zu Hause sein muss. Gestern war er zumindest mal wieder zu Gast. Das Magazin "11 Freunde" hatte zur "Meisterfeier" in die Rheinterrasse geladen. Im Rheingoldsaal wurden die Akteure des Jahres ausgezeichnet. Jupp Heynckes erhielt als Trainer des Jahres ebenso "Die Elf" wie Michael Zorc (Borussia Dortmund/Manager des Jahres) und Peter Neururer (VfL Bochum/Typ des Jahres).

 Die beiden Moderatoren Dieter Kürten und Marcel Reif zählten ebenfalls zu den Gästen der "Meisterfeier".

Die beiden Moderatoren Dieter Kürten und Marcel Reif zählten ebenfalls zu den Gästen der "Meisterfeier".

Foto: Endermann, Andreas (end)

Franck Ribéry (Bayern) wurde als Spieler des Jahres ebenso in Abwesenheit geehrt wie Matthias Ginter vom SC Freiburg, der den Preis für den Newcomer des Jahres erhielt. Den Sonderpreis für die beste Fanaktion erhielt die Initiative "12:12". Der ehemalige Coach Hans Meyer hielt eine wunderbare Laudatio auf Franck Ribéry, mit dem er das Publikum bestens unterhielt. Unter den 300 Gästen waren Andreas Rettig, Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL), Borussia Mönchengladbachs Manager Max Eberl und der DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock.

pet

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort