Tournee Einziges Konzert in NRW: Heino rockt in Köln

Düsseldorf · Mit seinem Hit-Album "Mit freundlichen Grüßen" feierte Schlager-Ikone Heino (74) im Februar dieses Jahres ein großes Comeback. Am Wochenende spielte er nun im Kölner E-Werk vor 1800 Fans die Stücke der neuen CD und alte Klassiker – übrigens sein einziger Auftritt in Nordrhein-Westfalen, in seine Heimatstadt Düsseldorf will der Kult-Sänger bei dieser Tour dagegen nicht mehr kommen. Fit für die Konzerte in 20 deutschen Städten hält sich der 74-jährige Neu-Rocker mit Karateübungen und Alkoholverzicht.

Mit seinem Hit-Album "Mit freundlichen Grüßen" feierte Schlager-Ikone Heino (74) im Februar dieses Jahres ein großes Comeback. Am Wochenende spielte er nun im Kölner E-Werk vor 1800 Fans die Stücke der neuen CD und alte Klassiker – übrigens sein einziger Auftritt in Nordrhein-Westfalen, in seine Heimatstadt Düsseldorf will der Kult-Sänger bei dieser Tour dagegen nicht mehr kommen. Fit für die Konzerte in 20 deutschen Städten hält sich der 74-jährige Neu-Rocker mit Karateübungen und Alkoholverzicht.

Ein neues Album hat er übrigens auch schon angekündigt: Es soll im März des kommenden Jahres erscheinen. Ob er dann wieder aktuelle Chart-Hits interpretiert, entscheide er noch. Cro hat es ihm jedenfalls angetan, verriet er jetzt in einem Interview. "Vielleicht motze ich aber auch einfach alte Klassiker wie den Enzian auf."

(ttr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort