Buchvorstellung "Ein starkes und handlungsfähiges Europa"

Düsseldorf · Hans-Gert Pöttering, ehemaliger Präsident des Europäischen Parlaments und Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung, sprach gestern im Stadtmuseum über sein neues Buch "Wir sind zu unserem Glück vereint - Mein europäischer Weg" und seine Haltung zu Europa. "Ich wünsche mir, dass wir eine starke und handlungsfähige Europäische Union nach innen und außen sind", so der 68-Jährige, der seit 1979 dem Europäischen Parlament angehört.

Hans-Gert Pöttering, ehemaliger Präsident des Europäischen Parlaments und Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung, sprach gestern im Stadtmuseum über sein neues Buch "Wir sind zu unserem Glück vereint - Mein europäischer Weg" und seine Haltung zu Europa. "Ich wünsche mir, dass wir eine starke und handlungsfähige Europäische Union nach innen und außen sind", so der 68-Jährige, der seit 1979 dem Europäischen Parlament angehört.

An einer Diskussionsrunde zum Thema Europa nahm neben Pöttering auch Klaus-Heiner Lehne, Mitglied des Europäischen Rechnungshofs, teil. Moderiert wurde sie von Matthias Beermann (Ressortleiter Außenpolitik der Rheinischen Post). Mit Eckhard Uhlenberg, Vize-Präsident des nordrhein-westfälischen Landtages, fand sich auch im Publikum ein prominenter Gast.

(lc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort