Top Magazin: Ein lässiger Sommerausklang

Top Magazin : Ein lässiger Sommerausklang

Viele der Gäste kamen braun gebrannt geradewegs aus dem Urlaub. Mallorca war das Sehnsuchtsziel Nummer Eins. Kommunikationsexperte Dieter Castenow genoss in Deià seinen "umgebauten Ziegenstall" mit Familie und Freunden. Traditionsbäcker Josef Hinkel und Ehefrau Nicole zog es nach Santanyí inklusive Strandwonnen. Maler-Wunderkind Leon Löwentraut schlug mit Mutter Heike, Vater Jörg und Freundin Chiara im Lexus Forum auf. "Auch mein Urlaub war auf Mallorca, wunderbar." Sonst war er in Lissabon unterwegs - beruflich. Schauspielerin Jenny Jürgens lebt in Düsseldorf und auf Mallorca. Bei der Veranstaltung sprach sie über ihr soziales Engagement für Herzwerk. Nur Stadtdirektor Burkhard Hintzsche hatte Pech mit dem Wetter: "Von den 14 Tagen in England hatte ich nur drei Tage keinen Regen", sagte er.

Viele der Gäste kamen braun gebrannt geradewegs aus dem Urlaub. Mallorca war das Sehnsuchtsziel Nummer Eins. Kommunikationsexperte Dieter Castenow genoss in Deià seinen "umgebauten Ziegenstall" mit Familie und Freunden. Traditionsbäcker Josef Hinkel und Ehefrau Nicole zog es nach Santanyí inklusive Strandwonnen. Maler-Wunderkind Leon Löwentraut schlug mit Mutter Heike, Vater Jörg und Freundin Chiara im Lexus Forum auf. "Auch mein Urlaub war auf Mallorca, wunderbar." Sonst war er in Lissabon unterwegs - beruflich. Schauspielerin Jenny Jürgens lebt in Düsseldorf und auf Mallorca. Bei der Veranstaltung sprach sie über ihr soziales Engagement für Herzwerk. Nur Stadtdirektor Burkhard Hintzsche hatte Pech mit dem Wetter: "Von den 14 Tagen in England hatte ich nur drei Tage keinen Regen", sagte er.

Bäcker Josef Hinkel und Kommunikationsexperte Dieter Castenow (v.l.) kamen gut gelaunt zur Präsentation. Foto: Bretz Andreas
Sylvia Pantel (CDU) und Stadtdirektor Burkhard Hintzsche. Foto: Bretz Andreas
Künstler Leon Löwentraut (2.v.l.) kam mit seiner Freundin Chiara Krystossek (l.) und den Eltern Heike und Jörg. Der Maler erzählte vom gemeinsamen Familienurlaub auf Mallorca. Foto: Andreas bretz
Birte Prange und Ingrid Resch (v.l.) warfen einen Blick aufs Top-Magazin. Foto: Bretz Andreas
Der Altstadt-Wirt und frühere TV-Polizist Michael Naseband stieß mit Tanja Flister an. Foto: Bretz Andreas

Ein wenig vom Urlaubsgefühl hinüberretten in die sich langsam ankündigende Herbstzeit konnten die Macher des "Top Magazins" Düsseldorf, das seit Anfang dieses Jahres zur Rheinische Post Mediengruppe gehört und gestern mit seiner aktuellen Ausgabe (erhältlich ab 14. September) und 200 Gästen sein 35-jähriges Bestehen feierte. In den mehr als drei Jahrzehnten gingen 140 Ausgaben durch die Hände der Düsseldorfer High Society. Im Magazin und in der Stadt hat sich seither viel verändert: Eine Fotostrecke in der Jubiläums-Ausgabe blickt zurück und gibt einen Ausblick auf das Leben in Düsseldorf in den kommenden 35 Jahren. Brigitte Pavetic

(RP)