Gast Der Woche Ein Kämpfer für die Freiheit liest

Düsseldorf · Angesichts der vielen wirtschaftlichen Chancen, die China bietet, vergisst man ja leicht, was das eigentlich für ein Land ist, das in den Wirtschaftsteilen so strahlend daherkommt und mit dessen Vertretern auch Düsseldorfer Unternehmen so gut zusammenarbeiten.

Der Mann, der am Dienstag um 19.30 Uhr im Heine-Haus liest, erinnert daran, dass die zweitgrößte Volkswirtschaft der Erde vor allem aber eine Diktatur ist, in der Menschen aus politischen Gründen oder weil sie ihre Meinung sagen wollen, eingesperrt, drangsaliert und ermordet werden.

Der Schriftsteller Liao Yiwu hat im Jahr 2012 den Friedenspreis des deutschen Buchhandels bekommen und lebt in Deutschland im Exil. Der 55-Jährige ist wohl einer der größten Freiheitskämpfer unserer Zeit.

Liao Yiwu liest im Heine-Haus aus seinem Buch "Die Dongdong-Tänzerin und der Sichuan-Koch". Der Eintritt kostet acht Euro, ermäßigt sechs Euro.

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort