Gourmetfestial Ein Imbisswagen aus dem Fernsehen

Düsseldorf · Prominenz aus TV-Shows ist in Düsseldorf ja öfter zu Gast - ab heute ist aber einer auf der Kö zu Gast, der auch tatsächlich arbeitet. Edgar Bork heißt der Mann aus Berlin, der seine Wurzeln in Mexiko, deshalb auch ein Faible für mexikanisches Essen hat. Nach Lehre und Wanderjahren durch diverse Hotelküchen hat er sich 2014 mit Mexican Street Food und dem Namen Eddielicious selbstständig gemacht. Den Truck zur mobilen Verteilung der pikanten Auf-die-Hand-Snacks hat Bork voriges Jahr gewonnen.

Prominenz aus TV-Shows ist in Düsseldorf ja öfter zu Gast - ab heute ist aber einer auf der Kö zu Gast, der auch tatsächlich arbeitet. Edgar Bork heißt der Mann aus Berlin, der seine Wurzeln in Mexiko, deshalb auch ein Faible für mexikanisches Essen hat. Nach Lehre und Wanderjahren durch diverse Hotelküchen hat er sich 2014 mit Mexican Street Food und dem Namen Eddielicious selbstständig gemacht. Den Truck zur mobilen Verteilung der pikanten Auf-die-Hand-Snacks hat Bork voriges Jahr gewonnen.

Mit einem Freund Jan trat er in der "Karawane der Köche" bei Sat.1 an, reiste mit den TV-Köchen Tim Mälzer und Roland Trettl sowie 13 Mitbewerbern im Foodtruck durchs Land, um bei diversen Veranstaltungen mit seinem Konzept zu überzeugen. Am Ende schwärmten die Fernsehprofis, Edgars mexikanische Küche sei die bester außerhalb Mexikos. Dafür durfte er den Truck behalten und ist ab heute beim Gourmetfest.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort