1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Stars Der Woche: Ein Herz für Angsthasen

Stars Der Woche : Ein Herz für Angsthasen

Wie immer läuft es im Leben auf die Frage hinaus: Wie war ich? Hier die Sternchen der Woche:

Oscar Bruch Großzügigkeit ist relativ. Nun, das Riesenrad stand jetzt gefühlt ein halbes Jahr am Burgplatz. Und Oscar Bruch, dem es gehört, zieht jetzt die Spendierhosen an. Ein Drittel der Einnahmen des letzten Tages geht an die Aktion "Neue Bäume für Düsseldorf". So viel? Ergriffen gibt's dafür *

Angsthase Wir brechen eine Lanze für Angsthase, Schlange, Faultier. SPD-Chef Andreas Rimkus war jetzt froh, dass seine Partei nicht mit diesen Tieren, sondern eher mit Bär, Steinbock, Löwe assoziiert wird. Und wo bleibt da der Minderheitenschutz? *

Die Feuerwehr Immer zur Stelle, wenn einer in Not ist. Auch für die Polizei, wenn die ihre Zellentüren nicht mehr aufbekommt. Die Amtshilfe am Trennschleifer hat uns diese Woche schmunzeln lassen. Sollte mal ein Eingesperrter die 112 wählen, lässt die Feuerwehr den Trennschleifer aber daheim. ****

(ujr/sg)