Versteigerung Ein Bild vom alten Weihnachtsmarkt

Düsseldorf · Er war auf der ganzen Welt als Altbierbotschafter Düsseldorfs unterwegs und hat im Alter seine künstlerische Ader kultiviert: Friedhelm Riegel ist ein Brauchtums-Urgestein, seine Düsseldorf-Bilder sind beliebt. Die Stadt richtete ihm am Rheinufer bei den Feierlichkeiten zum Stadtjubiläum eigens ein Zelt ein, wo seine Werke angeboten wurden. Jetzt besuchte Riegel mit einigen Motiven die Lokalredaktion der Rheinischen Post.

 Düsseldorf-Maler Friedhelm Riegel hat den alten Weihnachtsmarkt auf dem Schadowplatz verewigt – die RP versteigert das Bild für einen guten Zweck.

Düsseldorf-Maler Friedhelm Riegel hat den alten Weihnachtsmarkt auf dem Schadowplatz verewigt – die RP versteigert das Bild für einen guten Zweck.

Foto: abr

Er war auf der ganzen Welt als Altbierbotschafter Düsseldorfs unterwegs und hat im Alter seine künstlerische Ader kultiviert: Friedhelm Riegel ist ein Brauchtums-Urgestein, seine Düsseldorf-Bilder sind beliebt. Die Stadt richtete ihm am Rheinufer bei den Feierlichkeiten zum Stadtjubiläum eigens ein Zelt ein, wo seine Werke angeboten wurden. Jetzt besuchte Riegel mit einigen Motiven die Lokalredaktion der Rheinischen Post.

"Wenn ich diesen Schwabenmarkt sehe, rege ich mich jedes Mal auf", wettert Riegel über den Weihnachtsmarkt auf dem Schadowplatz. Er hat ihn noch in der alten Version gemalt, stimmungsvoll mit dem großen Weihnachtsbaum in der Mitte. Dieses Bild wird jetzt für einen guten Zweck versteigert, Gebote an die RP bitte an die E-Mail-Adresse stadtpost@rheinische-post.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort