Prinzenkanal Ein Bergischer wird langsam jeck

Düsseldorf · Seit zehn Tagen folgt RP-Redaktionsmitglied Jan Dobrick dem Prinzenpaar auf Schritt und Tritt. Seine Endrücke bloggt er laufend im Prinzenkanal. Diese anderthalb Wochen als Schatten von Prinz Christian II und Venetia Claudia haben Spuren hinterlassen - und zwar im Gemüt des Kollegen.

Prinzenkanal: Ein Bergischer wird langsam jeck
Foto: Hans-Juergen Bauer

Seit zehn Tagen folgt RP-Redaktionsmitglied Jan Dobrick dem Prinzenpaar auf Schritt und Tritt. Seine Endrücke bloggt er laufend im Prinzenkanal. Diese anderthalb Wochen als Schatten von Prinz Christian II und Venetia Claudia haben Spuren hinterlassen - und zwar im Gemüt des Kollegen.

Passiert ist diese Verwandlung wahrscheinlich irgendwo zwischen Närrischem Dienstag und Besuch im Polizeipräsidium. Sichtlich übernächtigt summt er nun Karnevalslieder, spricht am Telefon mit erst kürzlich kennengelernten CC-Mitgliedern wie mit nahen Verwandten und verfügt gefühlt über mehr Kostüme als Oberhemden.

Dieser Aufstieg vom bergischen Karnevals-Ignoranten zur rheinischen Frohnatur wird ihm nun auch von ganz unbefangener Seite attestiert, nämlich von Algorithmen. Ein Internet-Test hat ihn gestern als "Karnevals-Mitläufer" geoutet. Wir finden: Darauf kann man aufbauen, Jan! Der Test sowie weitere Erlebnisse mit dem Düsseldorfer Karneval finden Sie hier!

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort