Event : Ein Abend nur für das Parfüm

Beim Duft geht es um Ausstrahlung, Persönlichkeit, aber auch um die Provokation des Gegenübers und eine Botschaft an die Umwelt: wie am Montagabend im Modekaufhaus Breuninger.

Dorthin hatte Parfümeur Frank Schnitzler gemeinsam mit dem Duft-Experten Marcel Reinhold und dem Hausherrn Benjamin Fuest zu einem geruchsintensiven Event eingeladen, um mehr als 160 - zumeist weibliche - Gäste in die Welt des Parfüms einzuweihen. Unter ihnen waren Pferde-Expertin Helga Endres, Juwelierin Christel Heilmann, Mode-Fachfrau Monika Gottlieb, Unternehmensberaterin Renate Schöpflin, Inge Hartmann (Witwe des verstorbenen früheren Eon-Chefs Ulrich Hartmann), Susanne Köhler (Breidenbacher), aber auch Peter König sen.

war mit Frau Rosemarie dabei. Am Ende wusste zwar keiner mehr, welchen Duft er zuerst gerochen hatte, aber alle rochen ziemlich gut.

(ak)