Karnevals-Krise Ehrenrat trifft sich noch einmal

Düsseldorf · Getagt hat der Ehrenrat des Comitee Düsseldorfer Carneval, hat aber Stillschweigen über die Diskussion vereinbart. "Wir sind noch nicht durch", so Engelbert Oxenfort, Ehrenpräsident des CC und Sprecher des Gremiums.

Hintergrund: Innerhalb des CC hatte es in den vergangenen Wochen heftige Auseinandersetzungen gegeben, die angeblich in Beschimpfungen und Bedrohungen ausgeartet sein sollen. CC-Sicherheitsbeauftragter Dino Conti Mica hatte zum Beispiel zugegeben, Zugleiter Martin Feyerabend beschimpft zu haben, habe sich dafür aber auch entschuldigt. Der Ehrenrat sichtet alle Gesprächsprotokolle und will dann einen Vorschlag zur Schlichtung machen. Oxenfort: "Wir müssen uns jetzt noch einmal treffen."

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort