Düsseldorfs Ex-Oberbürgermeister Das macht Thomas Geisel seit seiner Abwahl

Düsseldorf · Düsseldorfs ehemaliger Oberbürgermeister Thomas Geisel spielt nach seiner Abwahl Querflöte für Senioren. Entzugserscheinungen nach seiner Politik-Karriere hat er wohl kaum. Eine Folgeerscheinung gebe es aber.

 Thomas Geisel und die Profi-Musikerin Ruth Legelli spielten am Sonntag im DRK-Seniorenzentrum in Düsseldorf-Wersten.

Thomas Geisel und die Profi-Musikerin Ruth Legelli spielten am Sonntag im DRK-Seniorenzentrum in Düsseldorf-Wersten.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Von jetzt auf gleich ist das Leben anders. Für Thomas Geisel (SPD) ereignete sich dieser Moment am 27. September, als er in der Stichwahl um das Oberbürgermeisteramt gegen Stephan Keller (CDU) verlor.  Der Wahlkampfstress sei längst von ihm abgefallen, sagt er.