Großer Auftritt Düsseldorfs Bäcker in der Maus-Show

Düsseldorf · Das Erste zeigt am Samstag ab 20.15 Uhr eine weihnachtliche "Frag doch mal die Maus"-Show. Eckart von Hirschhausen klärt mit den "Maus"-Experten Armin Maiwald, Christoph Biemann und Ralph Caspers die brennendsten Kinderfragen. Mit dabei sind auch viele Düsseldorfer Bäcker wie zum Beispiel Johannes Dackweiler von der Hercules-Mühlenbäckerei und Ex-Prinz und Traditionsbäcker Josef Hinkel.

Das Erste zeigt am Samstag ab 20.15 Uhr eine weihnachtliche "Frag doch mal die Maus"-Show. Eckart von Hirschhausen klärt mit den "Maus"-Experten Armin Maiwald, Christoph Biemann und Ralph Caspers die brennendsten Kinderfragen. Mit dabei sind auch viele Düsseldorfer Bäcker wie zum Beispiel Johannes Dackweiler von der Hercules-Mühlenbäckerei und Ex-Prinz und Traditionsbäcker Josef Hinkel.

Die Bäckereien Pass, Schüren, Kapust, Westerhorstmann, Behmer, Michael Hinkel und Puppe sind ebenfalls beteiligt. Neugierige Kinder wie Louisa (13), Tristan (10) und Jasper (7) wollen in der Sendung zum Beispiel wissen: Wie viele Zutaten braucht man, um ein riesiges Lebkuchenhaus zu bauen? Die Antworten und das Knusperhaus XXL präsentieren ihnen und dem TV-Publikum die Handwerksbäcker aus der Landeshauptstadt.

Die prominenten Rategäste sind die Schauspieler Oliver Mommsen, Annette Frier und Michael Kessler, TV-Koch Horst Lichter, Musiker Michael Patrick Kelly und Sängerin Mary Roos.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort