Diebstahl Düsseldorfer will Musiker helfen

Düsseldorf · Das teure Instrument des Musikstudenten Kefu Men ist zwar noch nicht wieder aufgetaucht, doch es gibt überraschend Hilfe. Nach einem RP-Bericht über den Diebstahl meldete sich spontan ein hilfsbereiter Leser.

 Musikstudent Kefu Men vermisst sein Instrument.

Musikstudent Kefu Men vermisst sein Instrument.

Foto: Schaller,Bernd

Das teure Instrument des Musikstudenten Kefu Men ist zwar noch nicht wieder aufgetaucht, doch es gibt überraschend Hilfe. Nach einem RP-Bericht über den Diebstahl meldete sich spontan ein hilfsbereiter Leser.

Dem Studenten der Robert Schumann Hochschule war Montag von Unbekannten sein 10 000 Euro teures Horn gestohlen worden. Romuald Joachim Adamek, Chefarzt der Medizinischen Klinik am St. Vinzenz Krankenhaus, ist von dem Verlust schockiert und möchte dem jungen Mann unbedingt helfen.

Ihm war sofort klar, dass der junge Chinese schnelle unbürokratische Hilfe benötigt, um weiterstudieren zu können. Deshalb stellt er 500 Euro Finderlohn zu Verfügung. Die Polizei nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0211 87 00 entgegen.

(seve)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort