Beauty Düsseldorfer will Deutsche Make-up Meisterschaft verteidigen
Düsseldorf · Er will es noch einmal wissen: Arthur Auinger will seinen Titel verteidigen und hat sich auch für das Finale der Deutschen Make-up Meisterschaft qualifiziert. Damit nimmt der Titelverteidiger auch in diesem Jahr an dem Wettbewerb teil. Auinger setzte sich bei der Deutschen Make-up Meisterschaft 2013 bereits gegen seine Konkurrenten durch.
Er will es noch einmal wissen: Arthur Auinger will seinen Titel verteidigen und hat sich auch für das Finale der Deutschen Make-up Meisterschaft qualifiziert. Damit nimmt der Titelverteidiger auch in diesem Jahr an dem Wettbewerb teil. Auinger setzte sich bei der Deutschen Make-up Meisterschaft 2013 bereits gegen seine Konkurrenten durch.
"Für mich ist der Titel eine Bestätigung meiner Arbeit. Außerdem gewinne ich durch diesen Titel natürlich auch viele Kunden", sagt Auninger.
Die Meisterschaft wird im Rahmen der Messe Beauty Düsseldorf ausgetragen. Vom 21. bis 23. März können sich hier 50 000 Fachbesucher über das Angebot von 1250 Ausstellern und Marken aus den Bereichen Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness und Spa informieren. Die komplette Branche der Dienstleistungskosmetik trifft sich hier. Um die Meisterschaft erneut zu gewinnen, müssen Auinger und seine neun Konkurrenten ein Make-up zum Thema "The Taste of Nature" schminken. Beige-, Champagner- und Brauntöne bestimmen das Augen-Make-up, die Lippen werden matt in sanften Tönen wie Rosenholz oder Apricot geschminkt und das Rouge entsprechend darauf abgestimmt.
Natürlich gibt es hier auch Trends und Moden, sagt er. "So versuchen Privatleute immer öfter ein professionelles Make-up nachzumachen", sagt Auinger. Insgesamt gehe der Trend zurück zu den Wurzeln. "Gefragt ist in den letzten Jahren ein natürliches Make-up." Wo früher grelle Farben verwendet wurden, gehe es heute eher dezent zu. Im professionellen Bereich spiele da die hohe Auflösung der Kameras im Fernsehen etwa eine Rolle. Zuschauer erkennen exzessive Make-ups so.