In-Treff: Düsseldorfer Symphoniker feiern den 150. Geburtstag vor

In-Treff : Düsseldorfer Symphoniker feiern den 150. Geburtstag vor

Wer in der Stadt ankommen will, muss die Werbetrommel rühren: Die Düsseldorfer Symphoniker und der Chef der Tonhalle, Michael Becker,haben diese Kunst perfektioniert. Bevor nächste Woche das große Jubiläumskonzert steigt, zeigte das Orchester gestern beim 116. In-Treff im Kesselhaus der Böhlerwerken Flagge. Dort war natürlich das Fortuna-Spiel vom Vorabend Thema - der Sieg beschert dem Verein den zweiten Platz in der 2. Bundesliga, was am Ende der Saison den direkten Wiederaufstieg bedeuten würde.

Wer in der Stadt ankommen will, muss die Werbetrommel rühren: Die Düsseldorfer Symphoniker und der Chef der Tonhalle, Michael Becker,haben diese Kunst perfektioniert. Bevor nächste Woche das große Jubiläumskonzert steigt, zeigte das Orchester gestern beim 116. In-Treff im Kesselhaus der Böhlerwerken Flagge. Dort war natürlich das Fortuna-Spiel vom Vorabend Thema - der Sieg beschert dem Verein den zweiten Platz in der 2. Bundesliga, was am Ende der Saison den direkten Wiederaufstieg bedeuten würde.

Die Wirtschaftsnachricht des Tages, nämlich die Verlagerung von Teilen der Sprinterproduktion in die USA, interessierte natürlich viele der fast 500 Gäste. Martin Kelterer, der Chef des Werkes, hatte sein Kommen zunächst zugesagt, aber doch kurzfristig abgesagt. Auf der Gästeliste standen zudem Ralf Borkowsky (Bos Food), Niklas Drösser (Wempe), Frank Keuper (Hectas - die Firma sorgt beim In-Treff jetzt für die Security), Mathias Busch (neuer Chef Hilton-Hotel), Dirk Lindner (Lindner-Gruppe) und Alexandra Stampler-Brown (neue kaufmännische Chefin der Oper) und Udo Heinrich. Für ihn war es das letzte Mal in Funktion als Präsident der Prinzengarde Blau-Weiß: Er stellt sein Amt zur Verfügung. Vermutlich wird heute Ex-Prinz Michael Schweers zu seinem Nachfolger gewählt. Caterer Georg Broich - der am Montag seinen 50. Geburtstag in Paris gefeiert hatte - versorgte die Gäste des Netzwerker-Treffs unter anderem mit Senfrostbraten und Gemüsepfanne

(ujr)
Mehr von RP ONLINE