1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Düsseldorfer Schüler treffen im Februar DJ Jaehn

Star-DJ : Düsseldorfer Schüler treffen Felix Jaehn

Der DJ Felix Jaehn kommt Anfang 2019 ins Rheinland, und Teilnehmer eines Schülerwettbewerbs können ihn treffen. Wie zum Beispiel Schüler des Marie-Curie-Gymnasiums.

Für die Schüler des Marie-Curie-Gymnasiums hatte sich die Handy-Auszeit gelohnt: Die Klasse 8c hatte am Sendepause-Wettbewerb der AOK Rheinland/Hamburg teilgenommen und einen exklusiven DJ-Gig mit Superstar Felix Jaehn gewonnen. Am 16. Februar kommenden Jahres können die Jugendlichen den Musiker erleben. Denn an dem Tag findet das Treffen voraussichtlich statt, wie die Krankenkasse auf Nachfrage mitteilte.

Allerdings wird Jaehn nicht nach Düsseldorf kommen, sondern für die Schüler geht es via Bustransfer nach Köln. Im Kölner Bootshaus will der DJ auftreten. Mit der Aktion #Sendepause will die Allgemeine Ortskrankenkasse einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Smartphone fördern und rief Jugendliche dazu auf, die digitalen Begleiter öfter einmal bei Seite zulegen. Die Ideen des Marie-Curie-Gymnasium überzeugten.

(bpa)