Ausflug Düsseldorfer Karnevalisten ganz jeck in Hintertux

Düsseldorf · Auch wenn Michael Schweers und Pia Oertel gar nicht mehr offiziell im Amt als Prinzenpaar sind: So ein bisschen als jecke Oberhäupter fühlen sie sich noch und werden auch so gefeiert in Hintertux.

Auch wenn Michael Schweers und Pia Oertel gar nicht mehr offiziell im Amt als Prinzenpaar sind: So ein bisschen als jecke Oberhäupter fühlen sie sich noch und werden auch so gefeiert in Hintertux.

Denn dort findet schon zum dritten Mal eine Düsseldorf-Woche statt, für die rund 300 Rheinländer nach Österreich gefahren sind. Dort wird 1.) Ski gelaufen und 2) anschließend gefeiert.

Organisiert hat die Tour neben anderen Stefan Kleinehr — aber nicht in erster Linie als CC-Literat, sondern eher als Chef der Agentur "Lust & Laune". Auch hier geht ohne Sponsor nichts: Die Brauerei Frankenheim unterstützt die Tour mit reichlich Altbier und ist mit ihrem Marketing-Chef Bernd Kretzer und Veranstaltungsleiter Hermann Paß vertreten.

Sie luden zu einer Pistensause auf die Terrasse des neuen Tuxer Fernerhauses in 2660 Meter Höhe. Das ehemalige Prinzenpaar hatte sich für diesen Platz eine Überraschung ausgedacht: Die beiden entrollten ein großes Transparent mit dem Motiv der Schlacht von Worringen, eingearbeitet in das Bild war aber das frühere Düsseldorfer Prinzenpaar auf seinen Pferden. Für die Musik sind Trompeter Lutz Kniep, Heinz Hülshoff, die Fetzer, Rabaue, Bob, Alt Schuss und Swinging Funfares zuständig.

Mit bei der Reise dabei: Josef Hinkel, Christoph Joußen, Rolf Herpens, Marc Frankenhauser, Dirk und Janine Kemmer, Ute Heierz-Krings sowie die Adjutanten Rolf Förster, Hanno Steiger und (der wieder gesunde) Heinz Hirsch, Burkard Brings, Andreas Mauska, Hoppeditz Tom Bauer und Titus Jakobs, der Betreiber der Eislaufbahn vom Weihnachtsmarkt.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort