1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Düsseldorfer Gastronom Mansur Basam feiert Zehnjähriges

Jubiläum : Zehn Jahre Classic Western Steakhouse

Vor zehn Jahren fing alles an, mittlerweile verfügt Mansur Basam über ein Mini-Gastro-Imperium. Und er schmeißt eine große Party.

Gastronom Mansur Basam feiert heute eine große Party in seinem Restaurant an der Tußmannstraße. Vor zehn Jahren eröffnete er das Classic Western Steakhouse. Der gebürtige Afghane legte mit der Eröffnung des Fleischtempels den Grundstein für eine Erfolgskarriere: Neben dem Steakhouse in Pempelfort betreibt der Gastronom heute das gleichfalls an der Tußmannstraße gelegene „Reef & Beef“, in dem neben feinsten Nebraska Steaks auch Seafood wie Snow Crab Claws, Austern und Yellowfin Thunfisch auf den Tisch kommen.

An der um die Ecke gelegenen Moltkestraße serviert Basam in seiner „Tapaseria“ spanische Delikatessen. Nach Köln expandierte er mit seinem Reef & Beef dann ebenfalls.

Zum runden Geburtstag sagten sich Oberbürgermeister Thomas Geisel, Peter Frymuth und Fortuna-Spieler an. Mansur Basam will heute Abend auch Spenden sammeln, und zwar für das Kinderhospiz Regenbogenland

(bpa)