1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Düsseldorf: Zweiter Platz für Fleckenstein’s in TV-Koch-Sendung

Düsseldorfer Gastronom belegt mit bella Linguinis zweiten Platz : Zweiter Platz für Fleckenstein’s in TV-Koch-Sendung

Eine ganze Woche lang wurde wieder gekocht in der Kabel-Eins-Sendung „Mein Lokal, Dein Lokal“. Das Fleckenstein’s war dieses Mal mit von der Partie – und holte sich den zweiten Platz.

Nach einiger Zeit machte die Kabel-Eins-Show „Mein Lokal, Dein Lokal“ wieder einmal Zwischenstopp im Großraum Düsseldorf. Mit von der Partie waren fünf Restaurants, darunter das Fleckenstein’s an der Schlossstraße. Christine und Marcus Fleckenstein belegten den 2. Platz (45 Punkte) in dem spaßigen Koch-Wettstreit. Sieger wurde das David’s im Engels in Neuss-Weckhoven (49 Punkte). 43 Punkte und den 3. Platz holte die Gaststätte Frankenheim in Neuss-Kaarst.

Marcus Fleckenstein servierte mediterrane Küche. Die Hauptspeise: Salsiccia aus Treviso mit rotem Bio-Spitzkohl sowie Linguini. Dazu gab es weitere Speisen von der Fleckenstein’s-Karte, insgesamt waren das zwölf verschiedene. „Es hat großen Spaß gemacht, trotz bis zu 15 Stunden langen Drehtagen“, sagt Marcus Fleckenstein.

Im Oktober 2017 eröffneten Christine und Marcus Fleckenstein ihren Mix aus Restaurant, Vinothek, Salumeria und Kegelbahn. Essen „to go“ bietet das Fleckenstein’s derzeit nicht an, „da es nicht wirtschaftlich ist“. Er plane aber eine kleine Covenience-Linie, sagt Fleckenstein.

(bpa)