Düsseldorf: Zwei RP-Leser wurden Teil des aktuellen DEG-Mannschaftsfotos

Wahre Fanliebe : Fans posieren inmitten der DEG

Ein Traum wurde wahr: Zwei RP-Leser sind Teil des aktuellen DEG-Mannschaftsfotos und warfen einen Blick hinter die Kulissen.

Das Team der DEG hat viele neue Gesichter – und einen neuen Chef an der Bande. Trainer ist nun Harry Kreis, mit dem die Eishockey-Profis bereits 2009 Deutscher Vize-Meister wurde. Zwei Leser der Rheinischen Post gewannen kürzlich erneut ein einmaliges Erinnerungsstück: Sie wurden Teil des DEG-Mannschaftsbildes „Du im Herzen Deines Teams!“

Anfang August fand das interne Shooting des neuen DEG-Mannschaftsfotos statt. Anschließend erhielten die RP-Leser Werner Rieche und Björn Schneider die Gelegenheit, „mit ins Bild zu rutschen“ und somit ein einmaliges Erinnerungsstück mit nach Hause zu nehmen.

Die Spieler trugen das neue Trikot in klassischem Rot für die kommende Saison, das mittlerweile der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Rieche wurde zwischen den beiden Torhütern platziert, und Schneider hockte vor ihm im gelben Trikot. Für beide Männer war das eine besondere Stunde, denn sie waren ihren Idolen so nah wie noch nie, und auch das Prozedere hinter den Kulissen wie die Vorbereitungen für das Shooting oder die Small Talks mit den Spielern waren umwerfend, wie beide bestätigten. Insgesamt hatten übrigens zehn Fans das Glück, auf das DEG-Foto zu kommen.

Morgen geht es übrigens munter weiter für die DEG: Die Mannschaft begrüßt ihre Fans wieder mitten im Herzen der Stadt. Der achtmalige Deutsche Eishockey-Meister lädt seine Anhänger, alle Düsseldorfer und Sportfans zur großen Saisoneröffnung ein. Ort ist – wie bei der gelungenen Premiere 2017 – erneut der Marktplatz am Rathaus in der Altstadt. Von 15 bis 19 Uhr wird es dort ein buntes Programm rund um das Team der Spielzeit 2018/19 geben. Die komplette Mannschaft der DEG sowie Geschäftsführung und Sportliche Leitung werden bei der Veranstaltung anwesend sein und die Fans begrüßen.

(bpa)
Mehr von RP ONLINE