Ladies Lunch Zebra lädt zum Mittagessen für den guten Zweck

Düsseldorf · Erneut versammelte Zebra namhafte Ladies für einen guten Zweck. Es gab viele berührende Momente.

 Zebra-Lunch mit Ingrid Resch, Niklas Weyel, Manuela Hinke und Anat Bronner (v.l.).

Zebra-Lunch mit Ingrid Resch, Niklas Weyel, Manuela Hinke und Anat Bronner (v.l.).

Foto: Anne Orthen (ort)

Das hat Heinz-Richard Heinemann so noch nicht erlebt: mehr als 180 Ladies in einem Raum, und alle redeten gleichzeitig. „Das ist ja hier wie bei den Düsseldorfer Jonges, nur unter weiblichem Vorzeichen“, staunte der Chocolatier. In der Tat waren beim Charity Lunch zugunsten des Brustkrebsberatungs-Zentrums Zebra  im Steigenberger Parkhotel die Herren, darunter Niklas Weyel (Tiffany), Simon Wenz (Akris) und Thomas Göllner (Elena) deutlich in der Unterzahl und in erster Linie als Tombola-Losverkäufer im Einsatz. Denn auch beim 5. Netzwerk-Event, das Ärztin Ingrid Resch gemeinsam mit Vintage-Mode-Sammlerin Monika Gottlieb ehrenamtlich organisiert hat, ging es um Spenden für Zebra. Es war bislang der erfolgreichste Lunch mit einer Rekordbeteiligung und einem Erlös von über 36.000 Euro. Es sind die persönlichen Erlebnisse, die berühren. So wie am Montag, als die Englisch-Lehrerin Manuela Hinke über die Diagnose, den Schock und die Tücken dieser Krankheit sprach und von einem vierblätterigen Kleeblatt erzählte – ihrem Schlüssel zum Erfolg im Kampf gegen den Brustkrebs. Da wurde es still im Saal, und so manche kämpfte mit den Tränen. Unter den Gästen waren Corinna Krawinkel (Zahnärztin und Kunstsammlerin), Susanne Eickhoff, Jeannette Gräfin Beissel von Gymnich, Modemacherin Margitte SchwedenVera Geisel, Anat Bronner, Beate Düsterberg, Natalie Heydarian, Anwältin Pia Schmitz-Garbe, Oksana Möller (Brustzentrum Marienhospital), Leoni Spiekermann, Nicole Blome und Uta Raasch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort