Rivalen verbünden sich Düsseldorf und Köln planen erste gemeinsame Karnevalssitzung

Düsseldorf · Die Rivalität zwischen den Großstädten Köln und Düsseldorf ist bekannt, gerne wird sie zelebriert. Besonders ausgeprägt ist diese Konkurrenz im Karneval. Doch das soll sich nun ändern. Eine erste gemeinsame Karnevalssitzung ist in Planung.

Karneval Düsseldorf 2024: Das war der bunte Rosenmontagszug
Link zur Paywall

So bunt war der Rosenmontagszug 2024 in Düsseldorf

121 Bilder
Foto: Anne Orthen (ort)

Kurz, bevor es wieder ordentlich losgeht mit dem jecken Trubel, geht das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) mit einer kleinen Sensationsnachricht an die Öffentlichkeit. Denn noch nie habe es eine gemeinsame Karnevalssitzung gegeben mit Düsseldorfer und Kölner Beteiligung. Dies soll sich nun ändern.