Bombast-Rock Harleys eskortieren Musical-Truck

Ab 8. November wird die Region offiziell zum Zentrum des Bombast-Rock! Dann startet Jim Steinmans Musical BAT OUT OF HELL im Metronom Theater Oberhausen. Zur Einstimmung gibt es eine große Trucktour mit Halt in Düsseldorf.

 Andrew Polec in der Rolle des Strat in Jim Steinmans Musical „BAT OUT OF HELL“, er ist am Freitag auch in Düsseldorf. 

Andrew Polec in der Rolle des Strat in Jim Steinmans Musical „BAT OUT OF HELL“, er ist am Freitag auch in Düsseldorf. 

Foto: Specular

(bpa) Gut 35 Kilometer ist Oberhausen von Düsseldorf entfernt. Am 8. November startet im dortigen Metronom Theater Jim Steinmans Musical „Bat out of hell“. Zur Einstimmung geht die Truppe schon mal auf große Tour durch die Region, und zwar im Truck. Zwischenstation machen die Künstler am Freitag (27. Juli) um 15 Uhr auch in Düsseldorf. Dort will es die Original-Cast aus London richtig krachen lassen und die Landeshauptstadt kurzzeitig zum Zentrum des Bombast-Rock machen. Der Showtruck hält in den Düsseldorf Arcaden an der Friedrichstraße 133, eskortiert wird er von Harleys.

„Bat out of hell“ greift traditionelle Theater- und Liebesgeschichten auf und vereint sie zu einer Story in einer Stadt namens Obsidian im Jahr 2030. Die Rocksongs und Balladen von Meat Loaf bilden den Rahmen für die Liebesgeschichte zwischen Strat, dem unsterblichen Anführer einer jungen Rebellengruppe, und Raven, der schönen Tochter des tyrannischen Herrschers Falco. Die Live-Gigs als Vorgeschmack auf den November gibt es übrigens auch in Essen, Bochum, Oberhausen und Dortmund. Mehr Informationen unter www.musicals.de.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort