1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Düsseldorf: Telekom ist Partner der Jazz Rally

Festival : Telekom ist Partner der Jazz Rally

Die Destination Düsseldorf (DD) will die Digitalisierung vorantreiben, auch für ihre Festivals, allen voran die Jazz Rally vom 6. bis 9. Juni. Dafür holte sie sich die Deutsche Telekom ins Boot.

Die Wirtschaftsvereinigung Destination Düsseldorf (DD) veranstaltet und organisiert Groß­events wie das Düsseldorfer Frankreichfest und ProWein goes City. Wichtigste Veranstaltung der Wirtschaftsvereinigung ist die Schauinsland-Reisen Jazz Rally, die jedes Jahr bis zu 300.000 Musik- und Jazzfans nach Düsseldorf lockt. Ein neuer Partner der Rally ist nun die Deutsche Telekom AG. Das  Telekommunikationsunternehmen wird das Festival für mindestens drei Jahre maßgeblich unterstützen, wie ein DD-Sprecher mitteilt. „Die lange Laufzeit ist ein starkes Signal. Ein Schwerpunkt der Zusammenarbeit soll die zunehmende Digitalisierung der Destination Düsseldorf und ihrer Veranstaltungen sein“, sagt Boris Neisser aus dem Vorstand der DD. Auch dank dieses neuen Sponsorings konnten er und sein Team zum 30-jährigen Bestehen der DD für die Rally zahlreiche Top-Stars wie Aloe Blacc, Third World oder Nik West verpflichten. Infos zu der Rally (6. bis 9. Juni) unter www.duesseldorfer-jazzrally.de.

(bpa)