Düsseldorfer Künstler trifft Literaturkritiker Stephan Kaluza traf Denis Scheck

Düsseldorf · Bei einer Zusammenkunft im Heine-Haus waren Ängste das beherrschende Thema. Corona konnte Kaluza noch nicht wirklich zusetzen. Der bekannte Literaturkritiker Scheck war Kaluzas Wunsch.

 Der Fotokünstler, Maler und Autor Stephan Kaluza lebt und arbeitet in seiner Wahl-Heimat Düsseldorf.

Der Fotokünstler, Maler und Autor Stephan Kaluza lebt und arbeitet in seiner Wahl-Heimat Düsseldorf.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Stephan Kaluza ist ein deutscher Künstler, der offenbar nicht müde wird. Er malt und fotografiert. Er schreibt auch Theaterstücke und Bücher. „Fragmente eines Ängstlichen“ heißt eines seiner neusten Werke. Zu einem Gespräch mit dem Literaturkritiker Denis Scheck (unter anderem „Druckfrisch“ in der ARD) lud ihn das Heine-Literaturhaus in der Altstadt ein.