Promi-Koch jetzt in Düsseldorf Teste den Henssler

Düseldorf · Mit seiner Kochshow bei Vox wurde Steffen Henssler zum Promi. Gerade brachte er einen eigenen Sushi-Lieferdienst an den Start. In der Japan-Hochburg Düsseldorf ist er damit in bester Gesellschaft. Wir haben probiert.

Ein Mann mit vielen Talenten und großen Ambitionen: Der Koch und Unternehmer Steffen Henssler

Ein Mann mit vielen Talenten und großen Ambitionen: Der Koch und Unternehmer Steffen Henssler

Foto: Philipp Rathmer

Koch, Restaurantbesitzer und TV-Entertainer – alles das ist Steffen Henssler. Doch der Expansionskurs des 48-Jährigen, der besonders durch seine Vox-Kochshow „Grill den Henssler“ sehr prominent wurde, scheint noch lange nicht beendet zu sein: Im April startete er in Hamburg, München, Frankfurt, Berlin und in Düsseldorf seinen Lieferdienst „GO by Steffen Henssler“. In der NRW-Landeshauptstadt sei er geschäftlich schon einige Male gewesen, sagt er. Sie sei sehr schön. Dieses Kriterium ist natürlich auch nicht zu unterschätzen: Düsseldorf sei eine Hochburg für Sushi.