Düsseldorf: SPD-Sommerfest mit Olaf Scholz

Die SPD schmeißt eine Party : SPD-Sommerfest mit Olaf Scholz

Diese Party hat eine lange Tradition. Brauhaus, Alt und Mettbrötchen sind obligatorisch.

Die SPD-Ratsfraktion lädt für den 31. August zu ihrem Sommerfest im Brauhof der Schumacher Brauerei ein. Neben den Fraktionsmitgliedern werden Oberbürgermeister Thomas Geisel, der Bundestagsabgeordnete Andreas Rimkus, die Europaabgeordnete Petra Kammerevert und der Landtagsabgeordnete Markus Weske ab spätem Nachmittag erwartet. Die Veranstaltung habe eine lange Tradition, betont Rimkus. Mehrere hundert Gäste kommen immer zu der Party am Anfang des Schuljahres. Top-Gast schlechthin ist Bundesfinanzminister Olaf Scholz. „Er wird sicher einiges zur Steuerpolitik sagen“, meint Rimkus. Dazu verspricht der Abend in seinen Augen Handfestes wie „lecker Alt“ und deftige Kost. „Was Schöneres kann es nicht geben, um gestärkt zu sein für die kommende Politik.“ Das möge er an seinem Job: Mit den Menschen ins Gespräch kommen.

(bpa)
Mehr von RP ONLINE