Düsseldorf: Show-Größen und Top-Politiker im Maritim-Hotel beim

Nachhaltigkeitspreis : Show-Größen und Top-Politiker im Maritim-Hotel

Weitere Namen für die Gala zum Nachhaltigkeitspreis sind nun bekannt.

Das Aufgebot bei Düsseldorfs wohl spektakulärster Gala des Jahres am 7. Dezember kann sich sehen lassen: Initiator Stefan Schulze-Hausmann wird neben Filmstar Richard Gere und den Sängern Angélique Kidjo und Rea Garvey auch Politik-Größen im Maritim-Hotel begrüßen, wie sein Büro am Dienstag mitteilte.

Bundesjustizministerin Katarina Barley will zur Vergabe des Deutschen Nachhaltigkeitspreises (DNP) kommen sowie Gerd Müller, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Dazu gesellen sich Bundesumweltministerin Svenja Schulze und Ex-Bundespräsident Christian Wulff.

Als Enkelin von Filmlegende Charlie Chaplin dürfte auch die Künstlerin Laura Chaplin für Aufsehen sorgen. Der Sänger Sasha wird zudem dabei sein, die Models Sara Nuru und Elena Carrière, Designerin Jette Joop und der Profi-Dartspieler Kevin Münch.

(bpa)
Mehr von RP ONLINE