Kinder in Düsseldorf begeistert Affen, Hunde und Raubkatzen in Käfigen an der Kö

Düsseldorf · Die Filiale von Galeria Karstadt Kaufhof an der Kö in Düsseldorf ließ ihre Schaufenster dekorieren. Dutzende Steiff-Tiere brachten bei der Eröffnung Kinderaugen zum Leuchten. Bis Ende Dezember sind die Dekorationen aufgebaut.

Zwölf Kinder im Vorschulalter waren entzückt, als die Steiff-Schaufenster an der Kö enthüllt wurden.

Zwölf Kinder im Vorschulalter waren entzückt, als die Steiff-Schaufenster an der Kö enthüllt wurden.

Foto: Andreas Bretz

Jedes Jahr aufs Neue sind sie eine Attraktion: die Schaufenster mit Dutzenden Steiff-Stofftieren in der Filiale von Galeria Karstadt Kaufhof an der Königsallee. Das diesjährige Motto lautet „Zirkus“, bei der Eröffnung am Mittwoch strahlten wieder viele Kinder um die Wette.

Erneut sind es vier Fenster des Kaufhauses, die dekoriert sind mit Kuscheltieren und Spielzeugen der Traditionsmarke. Der „Cirkus Roncalli“, der regelmäßig in Düsseldorf gastiert und dessen Chef Bernhard Paul auch das Apollo Varieté am Rheinufer betreibt, ist omnipräsent. Bis Ende des Jahres bleiben die Dekorationen und sind nach Angaben eines Sprechers ein Magnet für das Kaufhaus. „Es ist unser Weihnachts-Highlight“, sagte er.

Düsseldorf-Innenstadt: Das Steiff-Schaufenster auf der Kö
9 Bilder

Das Steiff Schaufenster auf der KÖ

9 Bilder
Foto: RP/Daniel Frenz

Außerdem werde in diesem Jahr auch wieder die Eisbahn aufgebaut, auch das wirke sich positiv auf den Besucherstrom im Kö-Kaufhaus aus. Hasen, Hunde, Löwen und Raubkatzen in Käfigen sind zu sehen sowie Affen, die Trommeln schlagen. Zirkuswagen sind auch aufgebaut.

Sie konnten am Mittwoch einen ersten Blick werfen auf die neuen Steiff-Schaufenster: Zwölf Kinder im Alter zwischen vier und fünf Jahren aus dem Kindergarten Glückskinder in Meerbusch. Für sie gab es außerdem einen kleinen Imbiss im Kaufhaus.

Schöne Schaufenster von Steiff zu Weihnachten 2017 an der Kö in Düsseldorf
15 Bilder

Steiff-Weihnachtsschaufenster 2017 eröffnet

15 Bilder

Auch 2020 gab es die Steiff-Schaufenster, das Motto war Dschungel – da wählte das Haus allerdings die Seite an der Theodor-Körner-Straße, nun kehrten die Fenster wieder an die Heinrich-Heine-Allee zurück, wo sie all die Jahre vorher auch waren. Die Marke Top Shop hatte hier zeitweise ihre Mode populär platziert. Längst vergessen scheint die kurze Unterbrechung, wo es keine Steiff-Schaufenster gab. „Das war nur eine kurze Zeitspanne, sie waren ja schnell wieder da. Die Resonanz darauf ist überwältigend“, sagte der Sprecher.

Drei Tage Aufbauarbeiten und Dekoration lägen hinter der Schauwerbeabteilung. „Wir wollen damit natürlich auch zum stimmungsvollen Start in die Weihnachtszeit beitragen. Sie müssten mal erleben, was in der Weihnachtszeit alles los ist in unserer Spielwarenabteilung oben, das ist ein einziges freudiges Gekreische“, sagte ein Mitarbeiter. „Wir sind sehr froh, dass diese Fenster wieder da sind.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort