Kriegsreporter Schau und Ladies Lunch im Kunstpalast

Düsseldorf · Entgegen der verbreiteten Vorstellung, die Kriegsfotografie sei ein von Männern dominiertes Berufsfeld, gibt es eine lange Tradition von in Kriegsgebieten tätigen Fotografinnen. Der Kunstpalast lud zu einem besonderen Rundgang inklusive Nachdenkgarantie.

Dorothee von Posadowsky, Felicity Korn, Nicola Surholt (v.l.)

Dorothee von Posadowsky, Felicity Korn, Nicola Surholt (v.l.)

Foto: Brigitte Pavetic

Der Kunstpalast im Ehrenhof lud namhafte Düsseldorferinnen zu einer exklusiven Führung. Die herausragende Schau „Fotografinnen an der Front. Von Lee Miller bis Anja Niedringhaus“ stand im Mittelpunkt. Kuratorin Felicity Korn übernahm das Inhaltliche und gab einen Eindruck von der Besonderheit der acht im Kunstpalast ausgestellten Fotografinnen. Die Ausstellung präsentiert rund 140 Arbeiten aus den vergangenen 80 Jahren. Nach der Schau ging es zum Mittagessen ins Restaurant „Pong“ im NRW-Forum. Darunter war auch die E.on-Kunstexpertin Dorothee von Posadowsky, die jetzt auch auf Instagram Interieur-Tipps gibt.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort