Leser-Aktion in Düsseldorf Ein Jazz-Konzert auf dem Rhein

Düsseldorf · Bei bestem Wetter schipperten am Sonntag RP-Leser und PremiumCard-Inhaber über den Rhein und lauschten dabei einem besonderen Konzert.

 Die Musiker der Band Accordion Affairs mit Inga Lühning (r.)

Die Musiker der Band Accordion Affairs mit Inga Lühning (r.)

Foto: Anne Orthen (ort)

Wenige Wochen nach der Jazz-Rally setzten rund 140 RP-Leser und -PremiumCard-Inhaber am Sonntag zu einer Jazz-Fahrt über den Rhein. Der Ausflug startete am Robert-Lehr-Ufer und ging nach Zons auf der anderen Rheinseite.

Auf dem Weg dorthin sorgte die Band Accordion Affairs mit der Sängerin Inga Lühning für musikalische Unterhaltung. Accordion Affairs ist ein Projekt des Musikers Peter Baumgärtner, das sich der Lounge-Musik verschrieben hat. Im Gegensatz zu den meisten anderen Künstlern des Genres wird bei diesem Projekt auf ein Lead-Instrument gesetzt, das Akkordeon. Inga Lühning stand schon mit Stars wie Herbert Grönemeyer auf der Bühne und begeisterte mit ihrer Stimme das Publikum auf der Fähre.

Nach der Überfahrt konnten die Teilnehmer auf eine eigenständige Entdeckungsreise durch die berühmte Altstadt von Zons machen, bevor es gegen Abend zurück ging.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort