Medien-Nachwuchs in Düsseldorf RP-Journalistenschüler feiern im Uerige

Düsseldorf · Erst die Arbeit, dann die Zusammenkunft – so erging es den RP-Journalistenschülern in dieser Woche.

 Im „Stickum“ der Traditionskneipe Uerige gab es einen Umtrunk für die RP-Volontäre.

Im „Stickum“ der Traditionskneipe Uerige gab es einen Umtrunk für die RP-Volontäre.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Düsseldorf aus einem anderen, ungewohnten Blickwinkel sehen, mit spannenden Menschen sprechen, dazu Situationen beschreiben. Das sollten die RP-Journalistenschüler bei ihrem Reportage-Tag in der Landeshauptstadt. Abends dann folgte ein Ortstermin mit der Chefredaktion im Uerige in der Altstadt.

Der zukünftige Chefredakteur Moritz Döbler, ab 1. Januar im Amt, und seine Stellvertreter Eva Quadbeck und Horst Thoren waren bei Bier und Happen die gesuchten Gesprächspartner der jungen Journalisten. 

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort