Düsseldorfer Prinzenpaar Prinz Axel und Venetia Jula sind schon jeck auf Karneval

Düsseldorf · Die Hochzeit des Karnevals ist noch in Ferne, doch das neue Prinzenpaar bereitet sich schon intensiv auf seine neue Rolle als Narrenoberhaupt in der Landeshauptstadt vor. Anproben für die Kleider stehen auf der Agenda und auch die ersten Partys.

 Das neue Prinzenpaar für die Session 2019/2020: Axel Both mit Jula Falkenburg.

Das neue Prinzenpaar für die Session 2019/2020: Axel Both mit Jula Falkenburg.

Foto: Anne Orthen (ort)

Die neue Venetia heißt Jula, nicht Julia und auch nicht Jule. Das sei schon Fluch und Segen, weil sie sich immer wieder erklären müsste, sagt die 25-Jährige. Der Name stammt aus dem Skandinavischen, und ihr Vater fand ihn so schön. Vater Jens Falkenburg ist nicht nur begeisterter Karnevalist, sondern auch einer der besten Freunde von Axel Both, dem neuen Prinzen der Stadt Düsseldorf. „Jens hat mich vor gut zehn Jahren zur Prinzengarde Rot-Weiss gebracht“, sagt Both. Und bei den Amazonen ist der karnevalsverrückte 57-Jährige Senator. Dort, wo seine Venetia stellvertretende Vorsitzende ist.