Hausbesuch bei einem echten Düsseldorfer Italiener Der Mann, der die Zitronen liebt

Düsseldorf · Mit dieser Nachricht war dem Gastronomen Pino Fusco ein Überraschungscoup gelungen: Vor einem Jahr übernahm er das Restaurant Rosati. Fusco wollte den Laden wieder zu altem Glanz bringen. und dann kam Corona, aber jetzt ist er wieder da und zitiert lachend den Feldherren Caesar: „Veni, vidi, vici.“

 RP-Redakteurin Brigitte Pavetic besuchte Pino Fusco im Rosati.   

RP-Redakteurin Brigitte Pavetic besuchte Pino Fusco im Rosati.  

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

„Da musste ich mich einfach bewerben“, sagt Pino Fusco (67), denn das Rosati in Golzheim suchte vor einem Jahr einen neuen Pächter, und Pino griff zu. Ursprünglich wollte er nach Positano, seine Geburtsstadt, zurückgehen, „aber ich glaube, da wäre ich verrückt geworden“. Nun also die neue Herausforderung für den Mann, der das Alter einzig als Zahl ansieht und Lust macht auf den Geschmack der Zitrone.