„Wheel of Vision“ in Düsseldorf Riesenrad soll bis Ende Mai bleiben

Düsseldorf · Oscar Bruchs „Wheel of Vision“ und die Rheinkirmes bewegen die Gemüter. Das Riesenrad bleibt erst einmal stehen, und die Rheinkirmes findet hoffentlich statt – das wünschen sich besonders die Schausteller.

 Oscar Bruch lässt will sein Riesenrad am Burgplatz stehen lassen.

Oscar Bruch lässt will sein Riesenrad am Burgplatz stehen lassen.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Das Riesenrad des Schaustellers Oscar Bruch am Burgplatz ist immer noch da und wird vermutlich auch noch eine ganze Zeit lang dort stehen bleiben. Der Vertrag mit der Stadt lief zwar am vergangenen Sonntag aus, doch schon am 30. März stellte Bruch bei der Stadt einen Antrag auf Verlängerung bis zum 31. Mai. Eine Zusage von der Stadt steht Bruch zufolge noch aus.