Gala in Düsseldorf Nachhaltigkeitspreis fast komplett ins Internet verlegt

Düsseldorf · In Düsseldorf wurden zum 13. Mal die renommierten Preise vergeben. Der Veranstalter wandelte die Gala in ein TV-Format um. Eine hochkarätige Besetzung gab es trotzdem auch dieses Mal.

 Anders als jemals zuvor: Die Veranstaltung zur Vergabe des 13. Deutschen Nachhaltigkeitspreises im Maritim-Hotel am Flughafen.

Anders als jemals zuvor: Die Veranstaltung zur Vergabe des 13. Deutschen Nachhaltigkeitspreises im Maritim-Hotel am Flughafen.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Normalerweise kommen weit mehr als 1000 Gäste zu der Gala für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis. Im Corona-Jahr 2020 und zur 13. Vergabe dieses Awards waren es noch nicht einmal zehn Prominente, die sich auf dem Teppich im Foyer des Maritim-Hotels zeigten. Im Festsaal versammelten sich inklusive Personal gerade einmal 50 Personen.