Stolz auf Düsseldorfer Stones-Gig Mick Jaggers Bayern-Combo postet auf Insta

Düsseldorf · Die Rolling Stones hielten Düsseldorf in dieser Woche in Atem. Garniert wurde deren Zwischenstopp in der Landeshauptstadt mit dem kuriosen Auftritt der Bayern-Combo, die ihrer Freude mit einem Post Ausdruck verliehen.

 Die Rolling Stones traten am Mittwoch in Gelsenkirchen auf.

Die Rolling Stones traten am Mittwoch in Gelsenkirchen auf.

Foto: dpa/Henning Kaiser

Sagen wollten oder durften die Tegernseer Tanzlmusi nichts, aber stolz scheint die bayrische Blaskapelle schon zu sein. Denn die Combo, die am Mittwochabend zu Ehren von Geburtstagskind und Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger im Breidenbacher Hof  spielte, veröffentlichte auf ihrem Instagram-Account eine Berichterstattung unserer Redaktion. „Sauguad“, „Sauber“ und „Er hat einen guten Musikgeschmack“, lauten die Reaktionen. Indes zeigten sich die Rolling Stones am Donnerstag nicht mehr vor dem Breidenbacher Hof. Bis zum frühen Abend erfüllte sich auch nicht die Hoffnung der vielen Fans vor dem Hotel, Mick Jagger zu Gesicht zu bekommen. Am Mittwochabend hatten die Stones in Gelsenkirchen ein Konzert gegeben. Längst gehen die beiden doch sehr unterschiedlichen Musikgruppen wieder getrennte Wege: Die Stones wollten sich am Freitag auf den Weg nach Berlin machen, wo sie ihre „Sixty“-Tour fortsetzen. Die Bayern-Combo kehrte in die Heimat zurück. Sie ist am Freitag in Füssen auf dem Stadtfest zu erleben.