1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Düsseldorf: Mentalkünstler Thorsten Havener kommt ins Savoy

Feuerproben in Düsseldorf : Mentalkünstler Thorsten Havener kommt ins Savoy

Der Entertainer und Bestseller-Autor hat ein Abendprogramm erarbeitet, das er im Dezember in Düsseldorf präsentiert. „Feuerproben“ soll überraschende Erkenntnissen über die menschliche Psyche präsentieren.

Er gilt als ein Meister der psychologischen Unterhaltung: Mentalkünstler und Bestseller-Autor Thorsten Havener. Mit seinem Programm „Feuerproben“ wird er am 18. Dezember im Savoy auftreten. Dabei will Havaner Einblicke in die Welt der Vorstellungskraft, Menschenkenntnis, Suggestion und Empathie bieten. In Live-Experimenten sollen die Zuschauer erleben, welch großen Einfluss Gedanken auf Emotionen und damit auch auf das Handeln haben können – und wie wir das aktiv steuern und nutzen können, wie es in einer Mitteilung heißt.

Typisch für Havener: Gemeinsam mit seinem Publikum geht er auf die Suche nach Antworten auf elementare Fragen: Warum machen wir immer wieder dieselben Fehler? Wann hören wir auf, zu tun, als wäre unser Leben eine Generalprobe? Seinen Durchbruch hatte er 2005 mit dem TV-Special „Der Gedankenleser“. Ausverkaufte Tourneen durch Deutschland, Österreich und die Schweiz folgten. Er verkaufte zudem mehr als eine Million Bücher.

(bpa)